Termine

21 Jan

21.01.2020 (Dienstag)

Johanna-Mestorf-Schule, Lütt Steenbusch 41, Kiel

Hausbootsommer

Unsere Autorin Karin Baron liest aus ihrem Buch HAUSBOOTSOMMER.

nicht-öffentliche Veranstaltung

28 Jan

28.01.2020 (Dienstag)

19:30 Uhr

Schloss Reinbek, Schloßstraße 5, Reinbek

Sachsenwald-Slam

Der Sachsenwald-Slam im Reinbeker Schloss! Poetry Slam ist ein Dichterwettstreit, bei dem die Poeten unserer Zeit sich dem Urteil einer Publikumsjury stellen. Alle Texte müssen selbstgeschrieben sein, niemand darf singen oder irgendwelche Hilfsmittel wie Sklaven und andere Requisiten mit auf die Bühne nehmen. Ein Text darf höchstens 6 Minuten lang sein. Nachdem die Jury die Beiträge mit Punkten von 1-10 bewertet hat, gibt es ein krasses Finale, in dem die punktbesten Poeten noch einmal gegeneinander antreten und sich mit ihren Texten um den Sieg streiten.

Poetry Slam ist Lachen und Weinen und Gänsehaut, manchmal sogar Truthahnhaut, viel Liebe und die Schadenfreude darüber, dass derjenige dort auf der Bühne die gleichen Probleme hat wie man selbst. Es ist das Staunen darüber, was manche Menschen mit Worten machen können und irgendwo zwischen: „Also das könnte ich ja nicht“, und „Schön, was diese jungen Leute heutzutage sich alles ausdenken“. Poetry Slam ist etwas, was man erlebt haben muss.

Unsere Autor*innen Helge Albrecht, Mona Harry und Björn Katzur sind dabei!

6 Feb

06.02.2020 (Donnerstag)

20:00 Uhr

Kulturforum, Andreas-Gayk-Straße 31, Kiel

Irgendwas mit Möwen

„Irgendwas mit Möwen“ ist die erste regelmäßige Lesebühne Schleswig-Holsteins aus der Poetry-Slam-Szene. Mit an Bord sind einige der erfolgreichsten spokenword-Autor*innen und Slam-Poet*innen der letzten Jahre.

7 Feb

07.02.2020 (Freitag)

20:00 Uhr

Speicher Husum, Hafenstraße 17, Husum

Irgendwas mit Möwen

Irgendwas mit Möwen ist die erste regelmäßige Lesebühne Schleswig-Holsteins aus der Poetry Slamszene! Mit an Bord sind einige der erfolgreichsten spokenword-AutorInnen und Slam-PoetInnen der letzten Jahre: Björn Högsdal, Michel Kühn, Mona Harry, Victoria Helene Bergemann und Stefan Schwarck.

22 Feb

22.02.2020 (Samstag)

22.02.2020 - 23.02.2020

Von-Melle-Park 2, Hamburg

Comic-Artist-Market

Die CoAket ist eine einzigartige Convention im Zentrum von Hamburg, bei der die Zeichner und Verlage im Mittelpunkt stehen! Hier finden über 100 Künstlern sowie Verlage aus den Bereichen Manga, Comic und Games zusammen und präsentieren ihre Werke. – Unsere Autorin Eleanor Bick ist dabei!

Weitere Infos auf der Internetseite des Veranstalters.