Termine

28 Sep

28.09.2018 (Freitag)

20:00 Uhr

Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, Buxtehude

Buxtehuder Literaturwochen

Was bedeutet Heimat in unserer heutigen multilokalen Gesellschaft? Wo ist zuhause? Warum hat der begriff „Heimat“ eigentlich immer noch keinen Plural?

Weiterlesen …

29 Sep

29.09.2018 (Samstag)

18:45 - 21:45 Uhr

Aachener Dom, Klosterplatz, Aachen

Poetry­Slam im Dom

Regionale und bundesweit bekannte junge Poetry Slammer treten mit ihren selbst geschriebenen Kurztexten zum Thema „Einzigartig“ in einen Wettstreit. Das Publikum kürt am Ende des Abends den Sieger der Veranstaltung. Eingeladen sind insbesondere junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren. Durch den Abend leiten Oscar Malinowski und Eric Jansen. Unsere Autorin Mona Harry ist dabei!

Der Poetry Slam endet mit der Lichtinstallation ‚Der Dom leuchtet‘ auf dem Katschhof (22 bis 22.30 Uhr). Die Besucherinnen und Besucher erhalten dafür eine Freikarte.

3 Okt

03.10.2018 (Mittwoch)

10:00 - 18:00 Uhr

Meyers Mühle, Mühlenstraße 36-38, Bardowick

Apfelfest

Apfelfest des Lüneburger Streuobstwiesenvereins. Unser Autor Eckart Brandt, der Apfelmann, ist dabei!

8 Nov

08.11.2018 (Donnerstag)

19:30 Uhr

Buchhandlung Kortes, Elbchaussee 577, Hamburg

Jochen Engel – Präsentation von Buch und Kalender

„Hier ein Winken, dort ein Küsschen. Blankenese und sein berühmter Briefträger Jochen Engel.“ Jochen Engel stellt „sein“ Buch und seinen Kalender mit historischen Ansichtskarten vor.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer, klicken Sie hier.

15 Nov

15.11.2018 (Donnerstag)

19:30 Uhr

Holstenhallenrestaurant, Justus-von-Liebig-Straße 2, Neumünster

Vortrag über Knicks

Auf Einladung der Landfrauen Neumünster hält unser Autor Christian Kaiser einen Vortrag über die Schönheit und Bedeutung der Kicks. Die Veranstaltung ist natürlich offen für alle Gäste. Der Eintritt kostet 10 € (inkl. Imbiss; für Mitglieder der Landfrauen ist der Eintritt frei).

18 Feb

18.02.2019 (Montag)

19:30 - 21:30 Uhr

Spiegelsaal des Neuen Rathauses, Rathausstraße 4, Wilster

Leselust Wilster mit Jan von der Bank

Jan von der Bank liest aus seinen Romanen DIE FARBE DER SEE und IN DEN STURM. Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos über Leselust Wilster finden Sie hier. Mehr über Jan von der Bank und seine Bücher lesen Sie hier.