Medienresonanz

Oktober 2018
Grüne Töne

Fantasievolle Drachenbilder, eine Wochenübersicht sowie Tipps und Tricks für Hobbygärtner: Auf 120 Seiten führt Eleanor Bick in ihrem gerade erschienenen Buchkalender durch’s kommende Jahr. Optische Highlights sind die zwölf liebevoll gestalteten Monatsbilder, auf denen sich Borretsch-, Lavendel-, Klee- und andere Drachen tummeln.

Den ganzen Beitrag finden Sie im Internet, klicken Sie hier.


Juli 2018
Grüne Töne

Im Garten von ... Eleanor Bick: Inmitten von wachsender Wildnis, zerfallenden Ställen, ehemaligen Gemüsegärten und eigensinnigen Apfelbäumen findet die Hamburger Künstlerin Eleanor Bick Inspiration für ihre Arbeit.

Hier lesen Sie weiter.


Mai 2018
Kiek mal. Berliner Kinder- und Familienzeitung

(...) Das Buch macht Spaß und ist auch für junge Gärtner sehr hilfreich mit vielen Tipps und Informationen.

Zum Lesen der ganzen Buchvorstellung bitte auf das Bild klicken.


April 2018
Findefuchs. Magazin für Eltern und Kinder

Die Grafikdesignerin entführt mit ihren liebevollen Zeichnungen und fantasievollen Texten in eine märchenhafte Welt, die direkt vor unserer Haustüre liegt. Ganz nebenbei zeigt sie, wie wichtig Honigbienen sind (...) und was Freunde der Gartendrachen tun können (...).

Die ganze Besprechung finden Sie hier auf Seite 18.


März 2018
KJM-Broschüre

Die Wunderwelt der Pflanzen und die Gartendrachen: Fabelwesen zum Verlieben!

Laden Sie hier die ganze Broschüre herunter (pdf-Datei).


Februar 2018
Hamburger Abendblatt

Mit Recht besteht Klaas Jarchow darauf, dass unser Natur-Wissen unbedingt der Pflege bedarf und dass es einfach Spaß macht, von der Magie der Pflanzenwelt zu berichten!

Hier den ganzen Beitrag herunterladen (pdf-Datei).


Januar 2018
Hamburger Abendblatt

Die Grafikerin hat ein Blick für die Magie der Natur. Es ist wie bei einem dieser Bilder, die erst bei genauerem Hinsehen ein Motiv offenbaren. Eleanor Bick hat ganz genau hingesehen.

Hier lesen Sie den ganzen Artikel (pdf-Datei).


Januar 2018
Körper, Geist & Seele

Mein Buch soll eine Anregung sein, über die Magie der Natur nachzudenken, sich ihr zu öffnen, genauer hinzuschauen und den Blick für das Wunderbare vor unseren Augen zu öffnen. Ich wende mich damit aber nicht nur an Kinder, sondern genauso an deren Eltern und Erwachsene im Allgemeinen. Ich schreibe meine Geschichten so, dass sie für jeden passen.

Mehr lesen Sie hier.


Dezember 2017
Grüne Töne (online)

Bilderbuch, Märchenbuch, Erfahrungsbericht, Sachbuch und Gartenratgeber in einem. (...) „Die geheime Welt der Gartendrachen“ ist (...) wunderschön anzusehen und lehrreich zugleich. So fantasievoll, dass man den Frühling kaum abwarten kann, um selber auf Gartendrachen-Pirsch zu gehen und die eine oder andere drachen- und bienenfreundliche Pflanze ins Beet zu setzen.

Hier lesen Sie die ganze Buchvorstellung.