Medienresonanz

Juni 2018
Hamburger Abendblatt

Die ungewöhnliche Leidenschaft fürs Leben auf dem Wasser ist Landratten schwer zu vermitteln. Detlef Jens versucht es so: „Es ist unvergleichlich viel besser, an Bord zu wohnen, in Bewegung, das Plätschern des Wassers am Ohr (…) den weiten Himmel und die Luft zu genießen.“

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag (pdf-Datei).


Dezember 2017
Hans-Harald Schack

Der segelnde Europäer: Es gibt gefühlt 320 Weltumsegler-Bücher, von denen gefühlte 270 davon handeln, dass ein Ehepaar um die Welt gesegelt ist. Was durchaus begrüßenswert ist. Unlängst wurde mir ein Buch zum Thema "Leben unter Segeln" zugeschickt, dass sich schon dadurch von der Masse der LuS-Literatur abhob, dass der Autor es unterlassen hat, um die Welt zu segeln, und trotzdem über sein Leben auf dem Wasser schreibt.

Hier lesen Sie alles.


Juli 2017
Fjord-Schlei-Magazin

Der Segeljournalist und Autor Detlef Jens wurde früh von diesem unheilbaren Virus befallen, der Sehnsucht nach dem Meer, wo er sich zuhause fühlt. Alle Versuche, an Land sein Glück zu finden, blieben von kurzer Dauer.

Hier finden Sie den ganzen Beitrag.


Juni 2017
Schleswig-Holstein am Sonntag

Seinen ersten Rausch erlebte er mit 18. Er hatte gerade das Abi in der Tasche und heuerte als Matrose auf einem Charterboot in der Karibik an. Die Arbeit war hart: Deck schrubben. Rost klopfen. Touristen bespaßen. Aber jedes Mal, wenn er aufs Meer raussah, spürte er sie. Diese Ruhe. Die Weite Die Freiheit. Er war süchtig nach Wasser. Genauer gesagt nach Meer.

Lesen Sie den ganzen Text als pdf-Datei - klicken Sie hier, um die Datei herunterzuladen.


Mai 2017
literaturboot.de

Leben auf dem Wasser – So geht es! (...) Mehrere große Atlantik-Segeltouren verknüpft Detlef Jens in Land’s End zu einer Kette von spannenden Passagen, gespickt mit Geschichten von See und originellen Anekdoten aus europäischen Häfen. Wer wissen möchte, wie es sich an Bord wohnt oder wer selbst eine Auszeit unter Segeln vorhat, bekommt mit Land’s End eine authentische und ja, auch eine romantische Idee davon, wie Leben auf dem Wasser gehen kann.

Hier lesen Sie alles dazu.