PIKKOFINTE LÄDT EIN – der große KLABAUTERBOOT-WETTBEWERB

Im Frühjahr hat unser Pumuckl von der Waterkant, Pikkofinte Sturmholz, euch zu einem Knotenwettbewerb eingeladen. Pikkofinte kennt ihr aus dem Buch DIE 7 MAGISCHEN KLABAUTERKNOTEN von Jan von der Bank und Lena Winkel. Zum Knotenwettbewerb kamen so viele schöne Knotenerfindungen! Wir fanden das wunderbar, was ihr gemacht habt. Jan hatte dann die Ideen, einen neuen Wettbewerb zu starten – KLABAUTERBOOTE!

Wir zeigen hier mal zwei KLABAUTERBOOTkarten aus dem neuen KLABAUTETT von Pikkofinte:

Jan hat in den letzten Monaten immer mal KLABAUTERBOOT-Fotos gesammelt, hier sind ein paar davon:

Und natürlich hat Jan auch selbst solche Boote schon gebaut, gemeinsam mit den Kindern bei der "Langen Nacht der Literatur" in Blankenese (mehr dazu lest ihr hier).

Das hat Jan auf die Idee gebracht: WIR MACHEN EINEN KLABAUTERBOOTWETTBEWERB – wir wollen doch mal sehen, was euch diesmal einfällt!

Hier unsere Wettbewerbskarte, Vorder- und Rückseite, einfach draufklicken zum Vergrößern:

Und wer gern mit Jan von der Bank und Lena Winkel GEMEINSAM ein Klabauterboot basteln möchte, bitte, das können wir auch bieten:

Noch mal kurzgefasst, was wir gern von euch hätten:

Ein kleines Boot oder Floß mit Segeln, aus egal welchem Material, auf dem Pikkofinte oder sonst ein Klabautermann schnell segeln kann. 30 Zentimeter sollte es mindestens lang sein. Und es sollte einen Namen haben!

Wenn ihr uns bis zum 27. September 2015 ein Foto davon schickt, nehmt ihr am Wettbewerb teil – es gibt wieder Pikkofinte-T-Shirts, Tattoos und die Pikkofinte-Puppe von Frau Stoof aus Malente zu gewinnen! Die 20 Gewinner werden zur KLABAUTERBOOTWETTBEWERBGEWINNER-Fahrt mit dem alten Schlepper WILLI in Hamburg eingeladen (mit Begleitung). Die Fahrt soll im Oktober stattfinden. Wenn Wind und Wellen dann nicht zu stürmisch sind, wollen wir eure Boote auch segeln lassen…

Die Teilnahmekarten gibt es auch überall im Buchhandel. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gern, per Mail info@jarchow-media.de oder auch telefonisch 040 / 866 29 655.

Wir sind gespannt, was für KLABAUTERBOOTE ihr bauen werdet!

________________________________________________________________________________________________________________

Einige selbstgebauten Klabauterboote sind schon bei uns eingetroffen ... haltet euch ran und macht mit!